Orgon ist ein Begriff für die allgemeine Lebensenergie. In Fernost gilt die Lebensenergie als Grundlage der Gesundheit und ist Bestandteil zahlreicher Therapien. Dort nennt man sie beispielsweise Chi (China) oder Prana (Indien).

Dr. Wilhelm Reich
Auch in der westlichen Welt breitet sich die Vorstellung von der Lebensenergie immer mehr aus. Dr. Wilhelm Reich gab dieser Energie vor etwa 70 Jahren den Namen Orgon. Er erforschte sie in jahrelangen Studien.

Hiernach ist die Lebensenergie Voraussetzung für alles Lebendige. Das Leben ist also nicht nur auf physikalische, chemische oder thermische Energien zurückzuführen, sondern bedarf zusätzlich einer eigenen Lebensenergie: eben Orgon.

Der Strahler sollte einfach und durch jedermann einzusetzen sein, keine Elektrizität benötigen sowie die Orgonenergie bipolar abstrahlen.
Als Arno Herbert dann 1986 seine ersten Orgonstrahler herstellte, hatte er ein völlig neues und in dieser Art noch nie dagewesenes Produkt geschaffen, dessen Anwendungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt zu sein scheinen.

Handlich, einfach in der Handhabung und auch dann – bzw. gerade dann – einsetzbar, wenn die heute üblichen Belastungen wie Radioaktivität, Elektrosmog und ähnliches vorhanden sind.

Der Original Orgonstrahler von Arno Herbert

Orgon im Alltag
Mittlerweile nutzen immer mehr fortschrittliche Menschen die Orgonenergie: junge Familien, Senioren, „Alternative“, Professoren, Landwirte – sie alle setzen die Orgonenergie ein: für ihre Familien und Tiere, aber auch für Pflanzen und Umwelt. Bereits bei zehntausenden von Anwendern gehört die Orgonenergie zum Alltag.

Gespür statt Messgerät
Eines haben diese Anwender gemeinsam: sie verlassen sich auf ihr eigenes Urteilsvermögen und Gespür. Denn die Orgonenergie läßt sich derzeit nicht direkt mit allgemein anerkannten technischen Geräten messen.

Zur Wahrnehmung verläßt man sich also entweder auf sein Empfinden oder nimmt Einhandrute bzw. Pendel zu Hilfe.
Die Wirkungen von Orgon kann man auch im praktischen Einsatz beobachten – zum Beispiel bei Pflanzenversuchen.

Pflanzenversuch in den Labors von MEDEA 7

Noch mehr Informationen finden man unter: www.bioaktiv.de

Der Energieausgleich beläuft sich nach Aufwand der Arbeit.